WP Kommentar Plugin WordPress Widget

Autor: buezzer | → 1 Kommentar

Aus aktuellem Anlass habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Kommentar Widget Plugin gemacht. Hier auf dieser Seite steht bereits ein entsprechendes comment Plugin im Einsatz, das zwar seinen Zweck für diese Webseite erfüllt und auch nach Belieben anpassbar ist. Für ein anderes Projekt hingegen musste ein neues Kommentar WP Plugin her und nach kurzer Suche wurde ich auch fündig.

Zur Präzisierung: Hier geht es allein darum, um in der Sidebar einen Auszug der letzten Kommentare anzuzeigen. Diese Anzeige sollte man je nach Bedürfnis verschiedentlich anpassen können. Nachfolgend stelle ich zwei nützliche Alternativen vor.

 

Get Recent Comments WP Plugin

Aktuell kommt hier das WordPress Plugin Get Recent Comments zum Einsatz. Einmal heruntergeladen und installiert, kann es über den Menüpunkt Widge an beliebiger Stelle in der Sidebar positioniert werden. Anschliessend werden ein Titel wie zum Beispiel "Die letzten Kommentare" oder "Frische Kommentare" gewählt und weitere individuelle Einstellungen vorgenommen.

Um die Gestaltung der Anzeige anzupassen und beispielsweise den Avatar des Kommentierers mit anzuzeigen, muss ein entsprechender Code generiert und eingetippt werden. Weitere Anzeigefunktionen sind das comment-Datum, der Name, der Titel des kommentierten Artikels und so weiter und so fort. Wer über keine Programmierkenntnisse verfügt, dem ist mit der entsprechenden Code-Anzeige direkt bei den Plugin-Einstellungen geholfen, mithilfe derer man die Kommentar-Sidebar individuell gestalten kann.

Fazit: Je nach Zweck durchaus brauchbar dieses comment Plugin für WordPress. Allerdings wurde es seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Hier gehts zu Get Recent comments.

 

Decent Comments WordPress Widget

Kommentar Widget Plugin für WordPressDeutlich weniger umständlich ist jedoch das Decent Comments WP Plugin. Ähnlich wie beim oben beschriebenen Recent comments kann dieses Kommentar Plugin per Klick über "Plugins installieren" auf dem eigenen WordPress Theme installiert werden. Über den Menüpunkt Widget platziert man die Anzeige der Kommentare anschliessend an beliebiger Stelle in der Sidebar.

Anders als zuvor können die individuellen Einstellungen hier direkt beim Menüpunkt Widget vorgenommen werden. Darunter fallen zum Beispiel Funktionen wie die Autorenanzeige, Titel Post, Kommentar-Auszug, Sortier-Reihenfolge, Avatar anzeigen, Link zum Kommentar anzeigen und weitere Einstellungen.

Alles in allem sehr benutzerfreundlich, leicht anpassbar ohne jegwelche Code-Zeilen eintippen zu müssen und mit zahlreichen Einstellungen je nach Wunsch umsetzbar.

Fazit: Empfehlenswert, für alle die ein leicht bedienbares WP Kommentar Widget Plugin suchen. Erst kürzlich aktualisiert. Hier gehts zu Decent Comments.

Ein Gedanke zu „WP Kommentar Plugin WordPress Widget

  1. Pingback: Die besten 10 WP SEO-Plugins zur WordPress Optimierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *