Bannerwerbung für Handwerker

Autor: Branding im Netz | → Kommentar schreiben!

Bannerwerbung und eine entsprechende Vermarktung der eigenen Handwerker-Leistungen kann einem Handwerks-Betrieb neue Kunden und folglich neue Aufträge verschaffen.

 

Neue Aufträge und Kunden mit Bannerwerbung

Bannerwerbung kann sich für alle Betriebe lohnen. Besonders geeignet und optimal sind Werbebanner für Handwerkerbetriebe (noch) ohne festen Kundenstamm oder mit leeren Auftragsbüchern und einer Auftragsflaute. Da kann die Schaltung von online Werbe Anzeigen im Format von Bannerwerbung durchaus Abhilfe verschaffen und Wunder wirken. Doch der Haken dabei ist, auch Werbung im Internet kostet. Sowohl Branchenbuch Einträge wie auch Bannerwerbung auf Webseiten kosten den Handwerker Betrieb reichlich Geld. Die Preise sind mitunter hoch und nicht gerade bescheiden, und die Werbe Ausgaben müssen vom Handwerkerbetrieb erst einmal wieder reingeholt werden.

 

Zielgruppe bei Bannerwerbung ist das A und O

Bannerwerbung Handwerker FirmenDer zweite Haken betrifft die Streuung solcher Werbe Banner und Branchenbuch Einträge. Denn die Zielgruppen Streuung ist bei der Bannerwerbung in der Regel ziemlich gross. Das heisst, das zwar viele potentielle neue Kunden durch die Bannerwerbung angesprochen werden (Anzahl Impressionen), die Zielgruppe aber mehrheitlich verfehlt wird und sich dies auf die Absprungsrate auswirkt. Das bedeutet: die Werbe-Kosten bleiben hoch, der Werbe-Effekt allerdings klein.

Die Lösung für dieses ärgerliche und kostenintensive Streu-Problem: nur noch zielgerichtete Bannerwerbung schalten und die Kunden direkt dort abholen, wo sie sich mit dem Thema eh auseinandersetzen und daher über die richtige Motivation verfügen. Wie beispielsweise Bannerwerbung schalten auf Expertado.ch – die Handwerker, Dienstleister und Allrounder Plattform der Schweiz mit regelmässig neuen Aufträgen und Auftraggebern aus allen Handwerker-Branchen.

Auf Expertado ist die Zielgruppe klar definiert und die Wirkung der Bannerwerbung äusserst erfolgsversprechend. Die Streuung und die Absprungsrate ist hier bei der Schaltung von Banner Werbe Anzeigen wesentlich geringer als bei den populären und teuren Branchenbüchern. Denn hier auf Expertado.ch tümmeln sich Stammkunden und Auftraggeber aus der Schweiz mit jeweils nur einer Absicht: rasch einen Auftragnehmer finden für ihre Handwerker Aufträge und Ausschreibungen. Ideale Voraussetzungen also für Handwerker-Betriebe auf der Suche nach neuen Kunden und Aufträgen.

 

Bannerwerbung für Handwerker Firmen

Banner Werbung GewinnspielBislang haben auf der Schweizer Handwerker Plattform schon solche Grössen wie Peugeot und Toyota dieses Bannerwerbung Angebot für ihre Werbekampagnen genutzt und eine Banner-Buchung wahrgenommen. Zugegeben sind dies keine Handwerker-Betriebe, doch entscheidend für diese beiden Konzerne war die Zielgruppe auf Expertado. Und die hat definitiv gepasst.

Expertado bietet ausreichend Platz für dezente, nicht störende Bannerwerbung. Ausserdem setzt die Handwerker Plattform auf bezahlbare Konditionen speziell für Handwerker Betriebe. Dazu gibt es aktuell noch ein Gewinnspiel für 3 Monate gratis Werbung auf Expertado! Jetzt Mitmachen und gute kostenlose Bannerwerbung für Handwerker Betriebe gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *