Aufträge für Selbständige in der Schweiz

Autor: buezzer | → Kommentar schreiben!

Wer Selbständig ist, hat es in der Regel nicht einfach, neue Aufträge für sich zu gewinnen. Von nichts kommt nichts, und wer nicht bereits über einen ausgezeichneten Kundenstamm verfügt, der muss sich erst einmal mühsam einen aufbauen. Doch woher nehmen und nicht stehlen?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Selbständige in de Schweiz neue Aufträge erhalten können und wie Sie bei der Suche nach neuen Kunden Zeit und Geld sparen. Schliesslich möchten Sie die meiste Zeit in das investieren, was Sie am besten können: Ihre Arbeit. Und nicht etwa ständig mit der Auftragsakquisition beschäftigt zu sein.

Beachten und lesen Sie unbedingt auch Aufträge suchen, erfolgreich finden und neue Aufträge gewinnen.

Dort erhalten Sie praktische, konkrete und leicht umsetzbare Tipps, wie Sie als Selbständige in der Schweiz ohne grossen Aufwand Ihre Chancen auf neue Aufträge erhöhen, Ihre Präsenz ausbauen und gute, nachhaltige Referenzen aufbauen.

 

Aufträge finden für Selbständige – wo liegt das Problem?

Die Selbständigkeit hat viele Vorteile und Annehmlichkeiten. Man ist sein eigener Chef, kann den eingeschlagenen Weg selber bestimmen und letztendlich tun und lassen, was und wie man es möchte. Doch auch Selbständige kennen die Schattenseiten.

Aufträge für Selbständige SchweizSelbständige müssen sich um alles, um wirklich alles selber kümmern, auch in der Schweiz. Keinerlei Vorgaben bringen eine Menge Verantwortung mit sich, die einen Unternehmer mitunter schon mal überfordern können. Noch so winzige Details müssen bedacht, abgewägt und Entschlüsse gefasst werden. Selbständige schmeissen den ganzen Laden von A bis Z selbst. Stellt sich der Erfolg ein, kann man zwar gewisse Dinge an seine Mitarbeiter delegieren, die Verantwortung über Erfolg und Misserfolg obliegt aber stets beim Selbständigen, was manchem zwischendurch durchaus schlaflose Nächte bescheren kann.

Besonders die Suche nach neuen Aufträgen kann einen Selbständigen vor Schwierigkeiten stellen. Denn ohne Aufträge keine Einnahmen, kein Geld. Wie also gelangt man am besten an neue weitere Kundenaufträge ohne hierfür allzu viel Geld in Werbung investieren zu müssen? Werbung kostet schliesslich ebenfalls Geld und ist zudem je nach Werbekanal nicht wirklich effizient, da ein hoher Streuungsverlust erzielt wird. Der Erfolg und neue Aufträge sind nicht garantiert. Das Geld für die Ausgaben muss aber erst noch eingenommen werden. Nicht selten resultiert daraus ein Verlust.

So gewinnen Selbständige in der Schweiz neue Aufträge

Um hier bei der Akquisition Aufwand, sprich Zeit, und teures Geld zu sparen, empfiehlt es sich auf ein erfolgsbasiertes Modell umzusteigen. Konkret heisst das, anstatt unnötig Werbekosten zu bezahlen bzw. aus dem Fenster zu werfen, deren Erfolgsaussichten eh nur vage und gering sind, werden ausschliesslich dann minimale Gebühren fällig, wenn Selbständige auch wirklich neue lukrative Aufträge erhalten. Andernfalls bleibt alles so wie es ist, unverbindlich und absolut kostenlos. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten fair und gewinnbringend.

Dieses Auftragsmodell ist zugeschnitten und prädestiniert für alle Selbständigen in der Schweiz auf der Suche nach neuen Kunden und Aufträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *