52 Google Algorithmus Updates der Suchmaschine

Autor: Branding im Netz | → Kommentar schreiben!

Google treibt die Entwicklung seiner Suchmaschine weiter voran!

Die weltweit führende Suchmaschine ändert, verbessert und verfeinert ihren Suchalgorithmus regelmässig. Neuerdings sogar noch öfter. Allein im April dieses Jahres hat Big Google den Algorithmus der Suchmaschine total 52 Mal aktualisiert und abgeändert.

Das Ziel lautet nach wie vor, das Suchen im Internet noch intelligenter zu gestalten und das persönliche Nutzererlebnis immer effizienter zu machen als bei den vorangegangenen Aktualisierungen. Wo das hinführt? Man darf gespannt sein, wie die Suchmaschine sich weiterentwickelt, denn innert wenigen Wochen hat sich zuletzt bereits einiges verändert in der Websuche.

 

52 Algorithmus Updates von Google

52 Aktualisierungen und Updates für die Such-Algorithmen der weltweit führenden Internet Suchmaschine innert nur 30 Tage. Die eingespielten Algorithmus Updates fallen zwar vergleichsweise klein aus, dennoch ist die Menge der Änderungen doch erstaunlich und zeigt, dass bei Google einiges in Bewegung ist.

Unter anderem erfuhr im Zuge der Neuerungen auch der PageRank ein Update. Das Webseiten Ranking System, benannt nach Google Chef Larry Page, hat allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht ausgedient, selbst wenn die Vorteile des PageRanks mittlerweile marginal sind.

Nebst dem PageRank gab es aber auch ein wichtiges Algorithmus Update zur Spambekämpfung im Web. Das sogenannte Penguin-Update folgte auf das Panda-Update. Auch die Auto-Suggest Vorschläge zur Vervollständigung der Sucheingabe bei der Google Suchmaschine wurde upgedatet.

Alles in allem verfeinert die Suchmaschine die Suche im Web stetig weiter und treibt die intelligente Suche mit zig Algorithmus Updates Monat für Monat weiter voran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *